ÜBER UNS


I. Was ist DJs CLVB?

DJs CLVB ist eine Gemeinschaft, welche von Djs ins Leben gerufen wurde. Ziel dieses Vorhabens sollen sowohl die Förderung, als auch die Vermarktung von jungen und talentierten Djs sein.

 

II. Das Problem

Die fortschreitende Technik im Bereich des Dj-Equipments erlaubt es so ziemlich jedem Musikinteressenten mit ausreichenden finanziellen Mitteln, Musik zu mixen und online zu präsentieren. Gerade heutzutage ist es fast schon zu einer Modeerscheinung geworden, als Dj etwas „einzigartiges“ zu vollbringen und vor hunderten von Menschen in einem Club, einer Diskothek, oder gar auf einem Festival zu spielen. Für wirklich talentierte Künstler ist es daher sehr schwer geworden, sich zu etablieren. Sie bekommen nicht die Anerkennung, die sie verdienen und auch die Entlohnung fällt mager aus, da jenes Überangebot an günstigen Djs existiert.

 

III. Die Lösung

Auf genau diese vielversprechenden Nachwuchskünstler spezialisiert sich DJs CLVB. Talente gibt es nicht weniger als früher, es ist nur schwieriger geworden sie zu finden. Daher hat man es sich zur Aufgabe gemacht, genau diese aus dem heutigen Dj-Dschungel herauszufiltern und zu fördern. Dies ist nur durch intensives Scouting vor der Aufnahme in diese Gemeinschaft möglich. Ein Dj muss sich also erst einmal in allen Aspekten des Auflegens beweisen, bevor er aufgenommen wird. Ist er erst einmal Mitglied, so kommt er in den Genuss eines Netzwerks, in dem gegenseitige Unterstützung in all ihren Aspekten die Normalität darstellt. So ist gewährleistet, dass mit einem Booking bei DJs CLVB ein hoher Qualitätsstandard einhergeht.

 

IV. Umfang der Mitgliedschaft

Der Umfang der Unterstützung des Djs CLVB gliedert sich in drei Ebenen, welche im Folgenden kurz erläutert werden:

 

1. Agenturebene

Der Kernbereich von DJs CLVB. Hier stehen sowohl Vermarktung und Koordination des Künstlers, als auch die Kommunikation im Außenverhältnis im Vordergrund.

 

2. Academyebene

Gemeint ist die Förderung des Talents. Also die Unterstützung im Lernprozess und die Reflexion der Handlungen des Künstlers.

 

3. Abrechnungsebene

Ein Dj sollte sich voll und ganz auf das Konzentrieren können, was er gerne tut. Deswegen nimmt ihm DJs CLVB bei Bedarf die unschönen Dinge des Geschäftslebens ab.

 

 

Neugierig geworden? Stell uns deine Fragen über unser Kontaktformular! Wir werden dir diese gern beantworten!